Das OnePlus 13 hatten wir erst kürzlich in Form einer importierten China-Version im Test. Heute hat OnePlus das neue Flaggschiff global vorgestellt und man kann es ab sofort auch in Deutschland bestellen. Wie zu erwarten war, sind die Preise hierzulande jedoch deutlich höher angesetzt als beim Import. Los geht es mit 999 Euro für 12 GB RAM und 256 GB Speicher. Die bessere Ausstattung mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher schlägt mit 1149€ zu Buche. Zum Vergleich: Beim Import zahlt man derzeit ab etwa 670€ für das Basismodell des OnePlus 13.
Doch auch die Vielfalt der Speicheroptionen ist hierzulande deutlich eingeschränkter. Beim Import gibt es das OnePlus 12 auch mit 12 GB RAM und 512 GB Festspeicher, was für preisbewusste Nutzer interessant ist, die zwar viel Datenspeicher brauchen, jedoch nicht so viel RAM. Zudem fehlt in Deutschland das Spitzenmodell mit 24 GB RAM und 1 TB Festspeicher. Dieses bringt OnePlus nur in Indien als Global Version auf den Markt. Wer also gehofft hat, dass diese Variante zu uns kommt, geht leer aus und muss auch in Zukunft auf den Import zurückgreifen.
Immerhin: OnePlus bringt die gesamte Farbpalette vom OnePlus 13 nach Deutschland. So darf man auch hierzulande zwischen den zwei Glas-Modellen in Schwarz oder Weiß wählen und bekommt alternativ auch das blaue Modell mit Kunstleder-Rückseite angeboten.
Zur offiziellen deutschen OnePlus Produktseite geht es hier.
Kommentare