OnePlus 13 zeigt sich auf Bildern

oneplus

Aus China kommen nun neue Fotos, welche angeblich das kommende OnePlus 13 zeigen sollen. Geteilt wurden die Bilder von OnLeaks (Steve H.McFly) auf X. Eines der Bilder zeigt eine schwarze Variante des OnePlus 13, wobei es sich vermutlich um einen Render handelt. Das zweite Foto zeigt hingegen eine weiße Variante, die im Hintergrund eines Hands-On mit dem ebenfalls kommenden Oppo Find X8 zu sehen ist.

Relativ gut zu erkennen ist auf den Bildern ein leicht verändertes Design. OnePlus behält anscheinend das bisherige leicht seitlich positionierte und kreisrunde Kameramodul bei, verzichtet allerdings auf das "Herauswachsen" aus dem Rahmen. Die Rückseite selbst scheint wieder aus Glas zu bestehen und mit einem matten Finish versehen zu sein. Bei der schwarzen Variante ist zusätzlich eine holzartige Maserung zu erkennen. Nach rechts steht aus dem Kameramodul ein silberner Streifen heraus, über dem sich das Hasselblad-Branding der Kamera befindet. Der Blitz befindet sich nun innerhalb des Kamera-Buckels anstatt außerhalb wie beim OnePlus 12.

Insgesamt sehen die Bilder aufgrund der Art und Qualität echt aus, sodass man davon ausgehen kann, dass das OnePlus 13 tatsächlich so aussehen wird.

Werbung

Derzeit wird erwartet, dass das OnePlus 12 gegen Ende Oktober 2024 in China vorgestellt wird. Zu einem Start in Europa ist aktuell noch nichts bekannt. Gut möglich, dass sich das noch bis ins erste Quartal 2025 hinzieht. Zudem steht für Deutschland ein erneutes Verkaufsverbot für OnePlus im Wege.

Nach den bisher durchgesickerten Informationen, wird das OnePlus 13 auf den Snapdragon 8 Gen 4 / Snapdragon 8 Elite setzen und eventuell sogar eine Custom Variante des Chips mit verbesserter Effizienz nutzen. Im Gespräch sind außerdem ein großes 6,8 Zoll AMOLED Display mit 120Hz, 12GB RAM, bis zu 1TB Speicher und ein 50MP Triple Kamera Set-up nebst 32MP Frontkamera. Darüber hinaus könnte das OnePlus 13 dank neuer Akku-Technik mit deutlich mehr Kapazität daherkommen. Hier stehen 6.000mAh im Gespräch, was je nach Verbrauch des neuen Chips für spürbar längere Laufzeiten sorgen könnte.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 18. Oktober 2024

Sicherheitscode (Captcha)