Das OnePlus 2, Nachfolger des OnePlus One, befindet sich bereits in der Mache. Das ist soweit nichts neues, denn das Smartphone und auch dessen Name wurde bereits bestätigt, ebenso wie das voraussichtliche Launch Datum im Herbst diesen Jahres. Unbekannte Variablen sind aber bisher die Spezifikationen und der Preis. Wenigstens ein Teil dieser Informationen wurde nun preis gegeben.
Auf der offiziellen Weibo Seite von OnePlus gab es in den letzten Tagen vermehrt Diskussionen zur Hardware Ausstattung des nächsten "Flaggschiff Killers" von OnePlus. Im Zuge dessen hat sich nun auch der CEO von OnePlus zu Wort gemeldet und zwei Details quasi bestätigt. Zum einen soll das OnePlus 2 wohl tatsächlich auf einen Snapdragon 810 setzen und wird damit wieder ein äußerst leistungsfähiges Smartphone werden. Natürlich wird der Chipsatz zum Zeitpunkt des Launches kein top-aktueller Chipsatz mehr sein, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er eine schlechte Wahl wäre. Die Leistung wird auch im Herbst noch in der Oberklasse angesiedelt sein, und zu diesem Zeitpunkt wird der Chipsatz auch günstiger sein. Beste Voraussetzungen also für einen weiteren Preiskracher seitens OnePlus.
Stichwort Preis: Auch dazu hat sich der OnePlus CEO zu Wort gemeldet. Laut seinen Angaben wären 2.499 Yuan ein realistischer Preis für das Gerät, auch wenn das noch nicht fest steht. Einen groben Anhaltspunkt haben wir damit also. 2.499 Yuan entspricht derzeit einem Preis von 354€. Damit würde sich das OnePlus 2 also auf einem ähnlichen Niveau bewegen wie das OnePlus One zum Zeitpunkt des Launches. Wenn dann die restliche Ausstattung auch wieder auf einem hohen Niveau angesiedelt ist, dürfte OnePlus hier wieder einen Erfolg landen, vorausgesetzt man verzichtet diesmal auf Nonsens wie Einladungen, welche den Erfolg des OnePlus One bekanntlich deutlich geschmälert haben. Wünschenswert wären hier 4GB RAM, eine 21 Megapixel Sony Kamera und ein hochwertiges 1080p Display, am besten mit 5,2" und ordentlichem Verhältnis zwischen Gehäuse und Display um auch Phablet Gegner anzusprechen.
Quelle: OnePlus via Gizchina.com
Kommentare