Kurz nach der Ankündigung für ein Update für das OnePlus 7 Pro, welches die Ghost Touches beheben soll, über die sich einige Nutzer beklagen, hat OnePlus das Update auch schon freigegeben. Das Update trägt die Versionsnummer OxygenOS 9.5.7 und befindet sich seit heute im breiteren Roll-Out und wird Schritt für Schritt an Nutzer eines OnePlus 7 Pro verteilt. Wer das Update schneller erhalten will, hat die Möglichkeit ein manuelles Update durchzuführen.
Mittlerweile sind im offiziellen OnePlus Forum auch schon einige Rückmeldungen von Nutzern eingetroffen, wonach das Update die Ghost Touches tatsächlich behebt. Damit steht fest, dass es sich beim Großteil der Fälle nicht um ein Hardware Problem gehandelt hat. Das dürfte nicht nur für OnePlus eine Erleichterung sein, sondern auch für die Kunden, denn ein größerer Umtausch wäre für beide Seiten eher unbequem geworden.
Werbung
Neben dem Ghost Touch Fix bietet OxygenOS 9.5.7 für das OnePlus 7 Pro allerdings noch weitere Verbesserungen. Auch die Kamera hat eine umfangreiche Sammlung von Fixes verpasst bekommen, womit OnePlus auf die vielen negativen Stimmen zur Kamera Qualität reagiert. Der Changelog für die Kamera ist in der Tat sehr lang geworden.
In der Tat bestätigen die Nutzer auch hier eine deutliche Verbesserung, insbesondere was den Nightscape Modus betrifft. Dennoch herrscht die einstimmige Meinung, dass sich die Kamera nach wie vor mit der GCam App deutlich besser schlägt. Das volle Potential wird von OnePlus also auch mit dem neuen Update noch nicht ausgenutzt. Was viele Nutzer weiterhin am meisten Stört, ist eine generelle Unschärfe der Weitwinkel Linse, was vor allem die Randbereiche der Fotos betrifft.
Weitere Neuerungen die das Update bietet:
Quellen
OnePlus Forum
Kommentare