Nachdem das OnePlus 7T Ende September bereits in Indien das Licht der Welt erblickt hat, ist nun auch der Rest der Welt an der Reihe - darunter auch Deutschland. Das OnePlus 7T ist gegenüber dem OnePlus 7 ein dickes Upgrade geworden und macht das Gerät ziemlich interessant. Neben einem aufgefrischten Design mit kreisförmigem "Kamerabuckel" gibt es nun ein 90Hz AMOLED Display mit Unterstützung für HDR10+ und bis zu 1000 Nits Peak-Helligkeit sowie einen etwas schnelleren Snapdragon 855 Plus.
Auch die Kamera wurde verbessert und kommt nun mit drei statt zwei Sensoren daher. Die Kamera besteht aus einer 48MP Kamera mit f/1.6 Blende und OIS, einer 12MP 2-fach Zoom Kamera mit f/2.2 Blende und ebenfalls OIS, sowie einer 16MP Weitwinkel Kamera mit f/2.2 Blende. OnePlus streicht darüber hinaus die 6GB RAM Option. Los geht es nun bei 8GB RAM. Und auch der Datenspeicher wurde verbessert. Mit UFS 3.0 inklusive Dual Lane Anbindung gibt es nun deutlich schnellere Transferraten. Der Akku bietet eine Kapazität von 3.800mAh und wird mit Warp Charge mit maximal 30 Watt geladen.
Das OnePlus 7T wird bei uns in Deutschland ab dem 17. Oktober erhältlich und lieferbar sein. In einigen EU Ländern gibt es Pop-Up Stores, in welchen man schon früher an das Smartphone kommen kann. Deutschland bekommt in diesem Jahr allerdings kein Pop-Up Event. Der Preis für das OnePlus 7T in Deutschland liegt bei 599€. Dafür bekommt ihr 8GB RAM und 128GB Speicher. Die verfügbaren Farben belaufen sich auf Blau und Grau. Der Verkauf wird wieder über den OnePlus-eigenen Online Shop sowie über Amazon erfolgen. Zusätzliche Partner sind Otto und Media Markt.
Kommentare