Seit der Verfügbarkeit von OnePlus Smartphones gab es einen ganz großen Nachteil: Die Geräte konnte man nur mit einer gültigen Einladung, einem so genannten Invite, kaufen. Dazu benötigte man entweder Geduld oder Glück. Zu Beginn half OnePlus dieses Vorgehen enorm, da man dieses Werkzeug perfekt für virales Marketing einsetzen konnte. Doch mit der Zeit kippte die Stimmung bei den Fans immer mehr, und mittlerweile will von Invites keiner mehr was wissen.
Dementsprechend war es auch ein Schock als das OnePlus 2 aber auch das OnePlus X abermals unter das Invite System fiel und nicht frei erhältlich war. Doch mittlerweile verabschiedet sich OnePlus langsam aber sicher von der Invite Strategie, da man offenbar endlich erkannt hat, dass die Vorgehensweise mittlerweile nichts mehr bringt - außer viel Ärger.
Nachdem im vergangenen Jahr schon die Invites für das OnePlus 2 abgeschafft wurden und man das aktuelle OnePlus Flaggschiff somit frei und zu jedem Zeitpunkt kaufen kann, trifft es nun auch das OnePlus X. Das handliche Budget Smartphone, welches sich irgendwo zwischen dem OnePlus One und dem OnePlus 2 ansiedelt, kann man ab sofort ebenfalls ohne Invite bestellen.
Im offiziellen OnePlus Store für Deutschland schlägt das Gerät in der Onyx und Champagne Variante mit 269€ zu Buche, die Keramik Variante kostet 369€. Der Versand ist dabei gratis und erfolgt innerhalb der EU, sodass ihr euch über Zollgebühren und andere Steuern keine Gedanken machen müsst.
Mit dem weiteren Schritt weg vom Invite System geht OnePlus sicherlich den richtigen Schritt und wird dadurch die Verkaufszahlen deutlich steigern können. Hoffen wir, dass man künftig auch neue Geräte sofort und ohne Invites anbieten wird und dieses Theater endlich für immer und ewig Geschichte ist.
Kommentare