Mit dem Oppo R7 landet Oppo gerade mit sehr schöner Regelmäßigkeit in den News, und das auch zurecht, denn es sieht immer mehr so aus, dass wir es hier mit einem richtig tollen Smartphone zu tun bekommen werden, das den Flop mit dem R5 wiedergutmachen will.
Bisher haben wir ja schon sehr viele Bilder und Videos zu dem Handset gesehen, auf denen vor allem das fast randlose Display mit neuer Technologie demonstriert wurde. Im letzten Render wurde dann auch wieder sichtbar, wie dünn das Smartphone werden wird. Hier führt man also den Kurs fort, der mit dem R5 eingeschlagen wurde. Die Hardware ist es allerdings, welche weiterhin Rätsel aufgibt. Die letzten Gerüchte sprachen ja ganz gerne von einem Mediatek MT6752 oder MT6753 Chipsatz. Doch wer sich ganz an den Anfang der Gerüchte zum Oppo R7 zurück erinnert, der wird noch wissen, dass man für kurze Zeit von einem Gerät mit MT6795 Soc gesprochen hat.
Nun hat sich herausgestellt, dass schlichtweg beides der Fall sein könnte. Bei der zuständigen Lienzierungsbehörde ist nämlich eine Tabelle aufgetaucht, welche zwei verschiedene Modelle des Oppo R7 listet. Diese hören auf den Namen Oppo R7C und R7T. Die R7T Variante könnte laut unbestätigten Angaben mit einem MT6795 SoC und einer 20 Megapixel Kamera ausgestattet werden. In diesem Fall ist aber auch damit zu rechnen, dass das Handset dicker ausfallen wird als die C-Variante, denn die High-End Hardware muss nicht nur gekühlt, sondern auch mit Energie versorgt werden. Es bleibt also spannend um das Oppo R7.
Quelle: MTKSJ
Kommentare