Oppo lässt es auf dem MWC krachen und stellt neben Super VOOC auch eine neue Kameratechnologie vor. Genauer geht es hierbei um optische Bildstabilisierung. Bisherige OIS (Optical Image Stabilization) Lösungen arbeiteten durch Bewegen der Linse. Dies hat Oppo mit seiner Technologie allerdings geändert.
Statt die Linse den Bewegungen des Nutzers anzupassen, geschieht dies bei der SmartSensor Technologie von Oppo direkt am Sensor. Den Unterschied demonstriert der Hersteller durch zwei Videos.
Die Ansteuerung des Sensors geschieht weiterhin auf Basis der Analyse der Daten auf Pixel-Level und ist dadurch nicht nur besonders genau sondern auch pfeilschnell. Oppo spricht von einer Reaktionszeit von lediglich 15 Millisekunden. Bei anderen OIS Technologien liegt die Reaktionszeit bei 50 Millisekunden. Außerdem benötigt die SmartSensor Technologie von Oppo deutlich weniger Energie und Platz.
Das Ergebnis der Technologie sollen deutlich schärfere Bilder und wackelfreie Aufnahmen sein. Das alles klingt schon ziemlich interessant und wir dürfen gespannt sein, wie die Technologie dann in der Praxis abschneidet.
Kommentare