Es gibt wieder neues von Oukitel zu berichten. Diesmal geht es um das Oukitel K4000, ein günstiges Akkumonster das besonders widerstandsfähig und robust ist. Das Smartphone ist ja nun schon seit letztem Jahr auf dem Markt, bekommt in diesem Jahr aber eine große Aktualisierung spendiert. Dies beinhaltet sowohl eine neue Firmware, als auch ein neues Gerät, welches deutlich günstiger als das ursprüngliche K4000 sein wird.
Wenden wir uns zunächst einmal dem Software Update für das bestehende Oukitel K4000 zu. Dieses wird eine neue Nutzeroberfläche erhalten, welche nach unserem Kenntnisstand optional sein wird. Ziel der Oberfläche ist es, die Bedienung zu erleichtern. Man verwendet hier große Kacheln und vergrößert Bedienelemente. Gerade für ältere Smartphone Nutzer aber auch Kinde könnte diese Option sehr nützlich sein. Vergleichbar ist das in etwa mit dem Easy Mode, welchen man von Xiaomi oder Meizu Geräten kennt.
Und nun kommen wir zur neuen Variante des Oukitel K4000. Dieses hört auf den Namen Oukitel K4000 Lite und verfügt über größtenteils identische Spezifikationen wie der Vorgänger. Dazu gehören ein MT6753 Quad Core Chipsatz, 2GB RAM, 16GB Speicher, eine 5 Megapixel Frontkamera und eine 13 Megapixel Hauptkamera. Auch der Akku ist mit 4.000mAh identisch groß. Die Unterschiede belaufen sich auf das Display, welches 5" groß ist und mit qHD statt HD Auflösung arbeitet. Außerdem gibt es eine goldene Farbvariante. Die neue Software mit dem Easy Mode wird hier vorinstalliert sein.
Aktuell kann man das Oukitel K4000 Lite für knapp 87 Dollar bestellen, womit diese Version noch einmal deutlich günstiger ist als das ursprüngliche Oukitel K4000.
Pressemitteilung
Kommentare