Oukitel ist für mich einer der interessantesten Chinaphone Hersteller des Jahres und da werden mir wohl viele beipflichten. Der Grund dafür ist einfach, dass man zwar günstige aber dennoch attraktive Geräte baut bei denen sowohl die Ausstattung als auch die Qualität stimmt. Man gibt sich einfach deutlich mehr Mühe als der Durchschnitt und genau das hat Oukitel auch ziemlich schnell erfolgreich gemacht.
Derzeit springt Oukitel ja auf den Zug der Akku Monster auf. Smartphone mit großem Akku werden immer beliebter und so gibt es hier auch mehr und mehr Auswahl. Mit dem K4000 teasert Oukitel seit einer ganzen Weile solch ein Gerät an. Dieses soll besonders Widerstandsfähig sein, was man schon mehrmals mit teils eindrucksvollen Tests auf YouTube demonstriert hat. Mit "nur" 4.000mAh ist der Akku des Smartphones allerdings kleiner als das Maximum was derzeit möglich ist.
Dem ist sich Oukitel wohl bewusst und hat nun angekündigt an einem weiteren Akku Monster zu arbeiten. Dieses soll dann mit einem richtig großen 6.000mAh Akku daher kommen und nimmt es damit mit Geräten wie dem Innos D6000 und dem Doogee Homtom HT6 auf. Logischerweise wird das Gerät dann Oukitel K6000 genannt und soll abermals vergleichsweise hochwertig daher kommen. Bei Doogee bedeutet das, dass wir es mit Metall zu tun haben, in diesem Fall am Rahmen und auch auf der Rückseite.
Bezüglich der Ausstattung hat Oukitel noch keine Angaben gemacht. Vermutlich wird man aber wieder auf 64-Bit Entry-Level Hardware setzen. Fest steht aber im Moment lediglich, dass das Oukitel K6000 Fast Charging unterstützen wird. Oukitel spricht von 2A bei 9V. Das deutet darauf hin, dass man auf Mediateks Pump Express Plus Technologie setzen wird.
Quelle: Oukitel
Kommentare