Oukitel U13 angekündigt

Oukitel U13 angekündigt

Oukitel kann richtig gute Smartphones bauen, was in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen wurde. In letzter Zeit verschwand die Marke aber etwas in der Bedeutungslosigkeit, da einfach keine interessanten Geräte mehr kamen. Da war zunächst das Oukitel K4000 Lite, welches weder auf dem Papier noch in der Praxis überzeugen konnte, und dann die paar ziemlich einfallslosen Budget Smartphones die in den letzten Wochen vorgestellt wurden.

Nun kommt allerdings wieder etwas Interessanteres: Das Oukitel U13. Zwar ist dieses Smartphone noch immer nicht der Knaller, welchen wir von Oukitel gerne mal wieder sehen würden, aber nichts desto trotz hat das Gerät ein paar Besonderheiten zu bieten. Und mit diesen fangen wir gleich mal an. Besonderheit Nummer 1: Der Speicher. Das Oukitel U13 kommt mit satten 64GB Speicher daher, womit Oukitel hier eine Premiere feiert.

Werbung

Die zweite Besonderheit: Es handelt sich um ein Smartphone mit MT6753 SoC. Wer sich nun wundert, was daran so besonders sein soll, dem sei gesagt, dass das Oukitel U13 tatsächlich das erste China Smartphone eines kleineren Herstellers ist, welches den MT6753 mit 64GB Speicher kombiniert. Außerdem ist der Chipsatz ein Indikator dafür, dass das Oukitel U13 nicht besonders viel kosten wird. Naja, zumindest sollte es das nicht, denn anderenfalls entpuppt sich das Teil als Luftnummer - so viel steht fest.

Die dritte Besonderheit: Die Kameraausstattung. Die Frontkamera soll mit satten 13MP auflösen, wobei wir uns hier ziemlich sicher sind, dass es es sich um eine interpolierte auflösung handelt. Die Hauptkamera soll mit 16MP auflösen und verfügt über einen Dual LED Blitz.

Abseits davon hat das Oukitel U13 eine ganz gute Ausstattung zu bieten. Das Display ist 5,5" groß und löst mit Full HD auf. Dem Prozessor stehen 3GB Arbeitsspeicher zur Seite. Verpackt wird das alles in einen Metall-Unibody. Das Gehäuse soll nur 8,1mm dick sein. Auf der Rückseite wird ein Fingerprint Sanner zu finden sein.

Das Oukitel U13 soll ab Mitte Oktober verfügbar sein.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 19. Januar 2025

Sicherheitscode (Captcha)