Letzte Woche wurde das Oukitel U16 Max angekündigt. Hierbei handelt es sich um ein low-cost Phablet mit 6" LTPS Display (leider nur HD Auflösung), welches angeblich mit einem Unibody Metallgehäuse ausgestattet sein wird. Weitere Details waren bisher nicht bekannt. Man konnte lediglich den ersten Bildern entnehmen, dass das Oukitel U16 Max über einen Fingerprint Scanner auf der Rückseite sowie eine Status LED auf der Front verfügen wird. Weiterhin gab Oukitel an, dass das Handset für den Hersteller ein in den nächsten Monaten wichtiges Gerät darstellen soll.
Heute hat der Hersteller weitere Informationen zum Oukitel U16 Max freigegeben. So soll das Phablet mit einer 13MP Hauptkamera von ON Semiconductor ausgestattet sein. Das Sensormodell trägt die Bezeichnung AR1335. Für die Frontkamera setzt man auf den altbekannten GalaxyCore GC5005 mit 5MP.
Zudem wurde angekündigt, dass man den rückwärtigen Fingerprint Scanner tiefer ins System integrieren will. Neben der Möglichkeit das Smartphone zu entsperren, wird der Fingerprint Scanner auch im Betrieb auf Berührungen reagieren. So kann man festlegen, dass man durch eine kurze Berührung in Menüs zurückkehren oder die Musikwiedergabe steuern kann. Durch eine lange Berührung lassen sich Anrufe entgegen nehmen oder der App Switcher öffnen.
Weiterhin unbekannt ist der Preis, die Kapazität des Akkus, sowie der verwendete Prozessor.
Pressemitteilung
Kommentare