Letzte Woche wurde das Oukitel U20 Plus angekündigt. Das China-Handy soll eine Dual Kamera auf Sony IMX135-Basis an Bord haben. Basierend auf dieser Angabe hatten wir bereits vermutet, dass es sich um ein günstiges Smartphone handeln dürfte. Nun wurden alle Spezifikationen veröffentlicht und damit auch unsere Vermutung bestätigt.
Das Oukitel U20 Plus wird demnach den Mediatek MT6737T Prozessor verwenden. Dieser 64-Bit Quad-Core Prozessor taktet mit 1,5GHz. Hinzu kommen 2GB RAM und 16GB Speicher. Der Speicher kann zusätzlich mit einer Micro SD Karte erweitert werden, wobei hier aber die Dual SIM Unterstützung verloren geht, da es sich um einen Kombo-Slot handelt.
Wie Oukitel bekannt gab, soll das Oukitel U20 Plus über einen recht großen 3.300mAh Akku verfügen. Trotzdem ist das Smartphone mit 8,5mm relativ dünn. Beim Display setzt man auf ein Full HD Display von Sharp. Die Diagonale beträgt 5,5". Das Displayglas verfügt über eine 2,5D Rundung und man setzt auf einen 5-Punkt Digitizer.
Bei der Dual Kamera gibt es eine kleine Änderung. Ursprünglich wollte man diese standardmäßig von den nativen 13MP auf 16MP interpolieren. Nun hat man sich aber dagegen entschieden und gibt die Auflösung mit 13MP an. Ob man trotzdem optional auf 16MP hoch-skalieren kann, wurde nicht verraten. Auch zur Frontkamera gibt es nun Angaben. So soll diese mit 5MP auflösen.
Das Gehäuse wird übrigens nicht wie ursprünglich angenommen aus Metall gefertigt, sondern aus Polycarbonat bestehen. Das Oukitel U20 Plus soll im Vorverkauf rund 130 Dollar kosten. Damit handelt es sich hier um das aktuell günstigste Smartphone mit Doppel-Kamera. Der Vorverkauf soll noch in dieser Woche starten, sodass wir wohl noch in diesem Jahr mit dem Versand rechnen können.
Pressemitteilung
Kommentare