Mit dem Oukitel U8 hat es der zu Doogee gehörende Newcomer geschafft äußerst populär zu werden und sogar einen gewissen Hype auszulösen. Doch nicht jeder möchte ein Einsteiger-Phablet haben, sondern lieber etwas Leistungsfähigeres. Diesen Bedarf will Oukitel nun bald mit dem ersten "echten" Flaggschiff abdecken, wie uns soeben vom Hersteller mitgeteilt wurde.
Das Smartphone wird logischerweise auf die Bezeichnung Oukitel U9 hören. Wie schon beim U8 wird auch hier wieder sehr viel Wert auf Design und Verarbeitung gelegt, sodass man es auch hier wieder mit einem Smartphone aus Metall zu tun haben wird. Diesmal wird der Rahmen allerdings leicht abgerundet sein und das Smartphone wird von beiden Seiten mit 2,5D Glas bedeckt. Als Display kommt wieder ein 5,5" Panel zum Einsatz, welches diesmal allerdings mit Full HD Auflösung arbeitet. Als Prozessor kommt der Mediatek MT6753 zum Einsatz, welcher auch im kürzlich vorgestellten Meizu M2 Note Verwendung findet. Der Chipsatz basiert auf 8 Cortex A53 Kernen mit 1,5GHz und einer Mali T720 GPU und bietet World Mode LTE. Weiterhin soll es 3GB Arbeitsspeicher und eine 16 Megapixel Sony Kamera geben. Auch das Oukitel U9 soll wieder direkt mit Android 5.1 Lollipop ausgeliefert werden. Als Zeitpunkt des Launches wird derzeit Mitte Juli angepeilt.
Das alles klingt wieder nach einem äußerst attraktiven Smartphone, nachdem man ja schon mit dem U8 zeigen konnte, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet. Ich für meinen Teil bin nun sehr auf den Preis des Oukitel U9 gespannt. Meizu hat hier ordentlich vorgelegt, und Oukitel muss es nun schaffen konkurrenzfähig zu bleiben.
Kommentare