Das OnePlus 2 nimmt dank einiger Teaser immer mehr Gestalt an und es wird auch nicht mehr lange dauern, bis das gesamte Geheimnis keines mehr ist. In diesem Monat am 27. Juli wird es soweit sein, denn an diesem Tag wird das OnePlus 2 offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.
Das bedeutet allerdings nicht, dass OnePlus bis dahin auf weitere Hinweise und Teaser verzichtet. OnePlus CEO Pete Lau hat nun einen weiteren Hinweis preisgegeben, welcher sich an die Spekulationen rund um den Preis des nächsten Flaggschiffes des Unternehmen richtet. Laut den Angaben von Lau wird das OnePlus 2 definitiv unter 450 US Dollar kosten. Das ist wohl der endgültige Beweis, dass das OnePlus 2 im Gegensatz zum Vorgänger deutlich teurer ausfallen wird. Man muss dabei allerdings auch bedenken, dass das Gerät weiterhin günstiger sein wird als internationale Konkurrenten mit ähnlicher Ausstattung.
Manche gehen angesichts des Statement von Pete Lau von einem Preis von 449 US Dollar aus. Auch wenn das nicht ganz ausgeschlossen werden kann, so vermute ich doch, dass der Preis niedriger angesetzt werden wird. Ich gehe von einem Preis aus der irgendwo zwischen 349 und 399 US Dollar liegt. Sollte der Preis tatsächlich deutlich höher liegen, dann gebe ich dem OnePlus One nicht viele Chancen am Markt. Der Snapdragon 810 hat sich mittlerweile sehr unbeliebt gemacht, und selbst wenn OnePlus den Chip in den Griff bekommt, so dürfte es sich dabei dennoch um eine Verkaufsbremse handeln. Weiterhin ist fraglich, ob die Mehrzahl der Kunden bereit ist so viel Geld für ein Chinaphone auszugeben - denn auch wenn OnePlus offiziell international verkauft, so trägt man dennoch dieses Label. Was meint ihr?
Quelle: OnePlus
Kommentare