Es ist noch gar nicht so lange her, als Realme seine neuen gehobenen Mittelklasse Modelle der Realme 13 Pro Serie global auf den Markt gebracht hat. Im Juli 2024 wurden die Smartphones als Nachfolger der Realme 12 Pro Serie vorgestellt, nur knapp ein halbes Jahr nach den Vorgängermodellen.
Ursprünglich soll Realme wohl für Februar einen weiteren Refresh der Serie geplant haben. Wie das relativ zuverlässige Leak-Portal "Smartprix" jetzt berichtet, wird man das geplante Datum allerdings vorziehen. Unter Berufung auf Insider-Informationen soll die Realme 14 Pro Serie demnach schon im Januar präsentiert werden, wobei der Startschuss zunächst in Indien fallen soll.
Realme plant wohl wieder ein Realme 14 Pro und ein etwas besser ausgestattetes Realme 14 Pro+ Modell. Genaue Details zu den Geräten sind allerdings noch nicht bekannt. Das Vorziehen des Starttermins soll laut Smartprix eine Reaktion auf die Pläne von Xiaomi sein, welche die konkurrierende Redmi Note 14 Pro Serie früher als gewohnt noch in diesem Jahr auf die internationalen Märkte bringen wollen. Hier will man der Konkurrenz offenbar nicht länger als unbedingt nötig das Feld überlassen.
Quellen
Smartprix
Kommentare