Red Pepper Note 3 erschienen: 5,5" Dual-Sim, MT6753 & Fingerprint zum Schnäppchenpreis?

Red Pepper Note 3 erschienen: 5,5" Dual-Sim, MT6753 & Fingerprint zum Schnäppchenpreis?

Von der unbekannten Marke Red Pepper, welche zuletzt im März 2015 das Red Pepper Note auf den Markt geworfen hat, folgt nun der Nachfolger, welcher Note 3 heißen wird. Das Handset will sich mit Mainstream-Hardware und -Größe behaupten - und das zum einem echten Kampfpreis von voraussichtlich 105 Dollar. Wir stellen die Hardware vor und machen einen kurzen Vergleich mit dem (in China) preislich ähnlich angesiedelten und bereits angekündigten Xiaomi Redmi 3.

Technisch bietet das Note 3 aktuelle Hardware zum guten Preis: Es wartet ein 5,5 Zoll Full HD Display, 2GB RAM und ein Octa-Core MediaTek MT6753 mit einer Taktrate von 1,3 Ghz auf den Endanwender. Dual-Sim LTE, Bluetooth, Wifi und ein Micro-USB Port sind ebenfalls an Bord, wenn auch wahrscheinlich auf das LTE-Band 20 (800Mhz Netz) verzichtet werden muss. Der interne Speicher (16GB) kann mit einer MicroSD-Karte erweitert werden. Der verbaute Akku kann sich mit 2800mAh im Mittelfeld der Hersteller sehen lassen. Herausragendes Merkmal des günstigen Phablets stellt der Fingerprint-Sensor dar, welcher laut Hersteller das Gerät in einer halben Sekunde entsperren soll. Als Betriebsssystem kommt Android 5.1 zum Einsatz.

Werbung

Das Red Pepper Note 3 stellt meiner Meinung nach eine Kampfansage ebenfalls neue Redmi 3 von Xiaomi (ebenfalls 106$). Das Letztgenannte Smartphone hat allerdings einen größeren Akku (4100mAh) und ist kompakter gebaut (5 Zoll Display). Das leichte Gewicht des Xiaomis stellt ebenfalls eine schwer zu unterbietende Größe dar.

Damit Red Pepper erfolgreich wird, muss sich das Note 3 erst den üblichen Tests stellen. Wenn sich das Handset keine größeren Schnitzer erlaubt, stellt es eine harte Konkurrenz dar - denn es bietet aktuelle Hardware sowie ein cooles Gimmick, ein Fingerprint-Sensor, zum guten Preis an. Ich bin gespannt wie weit die Preise dieses Jahr sinken werden, denn die Preiskonkurrenz bei den chinesischen Modellen ist derzeit äußerst groß.

Das Gerät kann ab dem 21. Januar bei diesem chinesischen Händler erworben werden.

Quelle(n):

Cover Foto:

Hersteller

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 23. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)