So manch einer mag etwas enttäuscht gewesen sein, dass Xiaomi gestern das als Mi5 gehandelte Smartphone, welches wir auf zahlreichen Leaks gesehen haben, nicht vorgestellt hat. Das Serendipity S7 will nun wohl den leeren Platz einnehmen.
In den Leaks vor dem Xiaomi Launch kamen auch Bilder vor, welche ein ganz anderes Smartphone gezeigt haben, als das welches letztlich vorgestellt wurde - das Xiaomi Mi Note. An der Echtheit der Bilder zweifle ich dennoch nicht. Es wird sich wohl um ein Smartphone handeln, von dem jetzt schon fest steht wie es aussehen wird, welches aber erst später auf den Markt kommt. Entweder ist es tatsächlich das Xiaomi Mi5, oder aber das Redmi Note 2. Was auch immer es sein wird, darum soll es hier nicht gehen. Viel mehr will ich über eine bisher noch völlig unbekannte Marke sprechen, welche unter dem Namen "Serendipity S7" ein Smartphone bzw. Phablet auf den Markt bringen möchte, welches den leeren Platz füllt, welchen Xiaomi hier temporär freigelassen hat. Das Smartphone sieht zwar nicht exakt so aus wie das Gerät auf den geleakten Bildern von Xiaomi, verfolgt aber ein ähnliches Konzept. Das Design ist schlicht und mit klaren Linien gehalten, und verfügt über extrem dünne Displayränder. Links und rechts des Panels sollen diese nur unglaubliche 0,7mm schmal sein, also schon fast nicht mehr wahrnehmbar wenn man nicht ganz genau hinsieht. Aber auch auf der oberen und unteren Seite sind die Ränder sehr schmal gehalten, was unterm Strich ein Gehäuse ergibt, welches mit 145 x 72 x 6,9mm nicht viel größer als ein 5" Smartphone ist, aber trotzdem ein 5,5" Panel beherbergt.
Laut den bisher bekannten Details, soll das Serendipity S7 mit einem 1080p Panel von LG, 2GB RAM, 32GB Speicher, Dual SIM LTE Unterstützung, einer 13 Megapixel Kamera und einem 2.600mAh Akku daher kommen. Angesichts der Abmessungen klingt die Akku Kapazität durchaus realistisch, und auch sonst machen die Specs einen stimmigen Eindruck, sodass ich tatsächlich glaube, dass wir es hier mit einem echten Gerät zu tun haben, und nicht mit einem Fake. Hinzu kommt, dass man auf geleakten Bildern auch schon ein echtes Gerät bewundern kann. Zum Prozessor und Preis gibt es leider noch keine Angaben, ich tippe allerdings auf einen aktuellen 64-Bit SoC von Mediatek und hoffe auf den MT6752. Laut dem Hersteller soll das Serendipity S7 noch gegen Ende diesen Monats vorgestellt werden - lange ist es also nicht mehr hin. In dieser Zeit sollte der Hersteller aber auch noch einmal an der Professionalität arbeiten. Die Webseite sieht zwar schick aus, beinhaltet aber noch viele Fehler. So ist zum Beispiel der Name des Smartphones mehrmals falsch geschrieben.
Was haltet ihr vom Serendipity S7? Würdet ihr euch das Gerät zulegen wenn der Preis stimmt, oder ist euch ein Jiayu S3 oder Elephone P7000 lieber?
Kommentare