Android-Figuren ist ein recht bekannter deutscher Online Shop in dem es Smartphone Zubehör und vor allem auch Android Maskottchen zu kaufen gibt. Seit einiger Zeit vertreibt der Händler aber auch chinesische Smartphones, TV Boxen und Tablets in Deutschland. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass der Shop sich an sämtliche deutschen Gesetze und EU Richtlinien hält und damit legal agiert, ganz im Gegensatz zu den zahlreichen Chinashops mit EU Lager.
Mittlerweile bietet der Händler zahlreiche Marken aus Fernost an, unter anderem Xiaomi, Meizu und Kingzone Geräte. Seit heute ist nun eine neue Marke mit dabei, welche sich gerade auf einem aufstrebenden Ast befindet. Die Rede ist von Siswoo. Zwei Smartphones der Marke hat Android-Figuren nun im Portfolio: Das Siswoo Cooper i7 und das Siswoo R8 Monster.
Das Siswoo Cooper i7 dürfte gerade für viele am interessantesten sein, da es eines der wenigen Smartphones ist, welche einen MT6752 64-Bit Chipsatz an Bord haben, dabei aber ein "kleines" 5" Display bieten. Das Display löst hier mit 5" auf, was durchaus einen gewissen Vorteil schafft, wenn es um Performance geht, vor allem bei Spielen. Das Siswoo Cooper i7 bietet neben 2GB RAM und 16GB erweiterbarem Speicher eine 8 Megapixel Rückkamera sowie 5 Megapixel Frontkamera, Dual SIM Unterstützung und läuft mit Android 4.4.4 KitKat (Lollipop soll folgen). Der Akku ist leider mit 2.100mAh recht klein, soll aber laut Aussage von Yash Garg, Editor bei GizChina.com, trotzdem locker für einen Tag reichen. Androidfiguren bietet das Siswoo Cooper i7 für 199€ im Shop an. Am Preis wird übrigens laut Aussage des Betreibers noch geschraubt. Die Auslieferung soll in 10 bis 12 Tagen starten.
Das Siswoo R8 Monster dürfte ebenfalls für viele äußerst interessant sein, da es sich hier um eines der wenigen Handsets handelt die mit dem Mediatek MT6595 SoC daher kommen. Hier kommt die M-Variante des Chips zum Einsatz, also mit 2GHz. Der MT6595 basiert auf 8 Rechenkernen in Form einer big.LITTLE Architektur mit jeweils vier ARM Cortex A7 und A17 Kernen. Also GPU kommt die PowerVR G6200 zum Einsatz. Im Siswoo R8 Monster wird der Chip mit einem 5,5" 1080p Display, 3GB RAM, 32GB Speicher, einer 13 Megapixel Sony Kamera, 5 Megapixel Frontkamera, NFC und Infrarot Unterstützung, Dual SIM mit LTE, einem Micro SD Slot und einem 3.350mAh Akku kombiniert. Als Beriebssystem kommt hier ebenfalls noch Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz, aber auch hier wird ein Lollipop Update nachgereicht. Der Preis liegt bei 339€.
Wie gefallen euch denn die Siswoo Handsets und vor allem auch die Preisgestaltung für Deutschland?
Kommentare