So langsam muss ich ja gestehen, dass mir die Kinnlade immer weiter runter klappt. Das Bluboo C100 war ja schon eine Ansage unter den low-cost Smartphones mit 64-Bit Chipsatz, und dürfte so manchem Konkurrenten das Fürchten lehren, doch was nun von TCL kommt ist schlichtweg atemberaubend.
TCL dürfte vielen besser unter dem Namen Alcatel bekannt sein, vor allem denjenigen, welche noch nicht so lange im Bereich Chinaphones unterwegs sind. TCL ist der Hersteller der Geräte die unter der Marke Alcatel auch in Europa vertrieben werden und gleichzeitig auch der Inhaber der Marke. Im asiatischen Raum vertreibt man allerdings auch unter dem eigenen Namen verschiedene Smartphones und deckt dort die verschiedensten Preissegmente ab.
Mit dem TCL ONO dürfte das Unternehmen nun aber alle Rekorder brechen, was das Verhältnis zwischen Preis-Leistung betrifft. Für umgerechnet lediglich 95 US Dollar bekommt man hier ein überraschend potentes 64-Bit Smartphone mit üppiger Ausstattung, welche man normal von deutlich teureren Geräten gewohnt ist. Möglich macht dies abermals der neue MT6735 SoC. Zur Erinnerung: Es handelt sich hierbei um einen der neuen Mediatek Prozessoren mit World Mode LTE. Vier 64-Bit Kerne rechnen hier mit 1,3GHz in Verbindung mit einer Mali T720 GPU. Hinzu kommen trotz des extrem niedrigen Preises ganze 2GB RAM und 16GB Speicher, womit das Handset definitiv wettbewerbsfähig ist. Abgerundet wird das Paket durch ein 5" 720p Display, eine 13 Megapixel Rückkamera mit Phasen-Fokus, Dual SIM Unterstützung, einen großen 2.650mAh Akku, Unterstützung für Micro SD Karten und MaxxAudio, was einen exzellenten Klang gewährleisten soll und einigen schon vom Oppo Find7 und dem OnePlus One bekannt sein dürfte.
Quelle: CNBeta
Kommentare