THL war einst eine der bekannteren Smartphone Marken aus China. Nach und nach verschwand das Unternehmen aber in der Versenkung, da man offensichtlich - wie viele Konkurrenten ebenfalls - nicht mit der Geschwindigkeit des Marktes mithalten konnte. Das letzte Smartphone war das THL 2016, seitdem herrscht (wie schon zuvor) wieder Funkstille.
Bis heute! THL meldet sich nämlich zurück und hat sich anscheinend vorerst vom Smartphone Markt verabschiedet. Stattdessen versucht man sich nun im Wearables Markt zu etablieren und hat zum Start mit dem THL P1 einen einfachen Fitness Tracker vorgestellt. Das Gadget soll dieselben Features wie das Xiaomi Mi Band 2 an Bord haben, kommt aber mit einem völlig anderen Design daher.
THL setzt hier auf die Optik einer klassischen Uhr. Der eigentliche Fitness Tracker ist also Rund. Das Gehäuse besteht aus Metall und die Front ist mit schwarzem Glas bedeckt, unter dem sich ein 0,66" kleines OLED Display mit einer Auflösung von 64 x 48 Pixeln versteckt. Der Tracker steckt in einem flexiblen Kunststoff Armband. Der THL P1 soll bis zu 15 Tage mit einer Akkuladung auskommen und kann die Herzfrequenz messen, Schritte zählen, den Schlaf überwachen und die Zeit anzeigen.
Zudem ist der THL P1 nach IP67 zertifiziert und damit staubdicht und gegen zeitweiliges Untertauchen in Wasser geschützt. Der Preis des THL P1 soll natürlich auch attraktiv sein und liegt bei 29 Dollar im Vorverkauf der bis Mitte Oktober läuft. Zu dem Preis sollte der THL P1 Fitness Tracker dann aber auch was taugen. Wenn das Gadget so eine Luftnummer wird wie das Cubot V1 Smartband, wird das nichts.
Pressemitteilung
Kommentare