Ulefone Be Touch 2: Günstigere Variante des Flaggschiffes?

Ulefone Be Touch 2: Günstigere Variante des Flaggschiffes?

Ulefone hat mit dem Be Touch nun seit einer Weile ein neues Flaggschiff im Angebot, welches wohl das bisher attraktivste Gerät des Herstellers ist. Es kommt in einem schicken Metallgehäuse daher, verfügt über einen potenten Prozessor, 3GB RAM und einen Fingerabdrucksensor im Home-Button.

Derzeit befindet sich das Ulefone Be Touch bei Timo im Test und wurde vor ein paar Tagen auch hier ausgepackt. Doch auch wenn das Smartphone soeben erst den ersten Reviews unterzogen wird, will Ulefone schon am Be Touch 2 arbeiten. Wer nun erwartet, dass es sich hierbei um die Variante mit 1080p Display handeln wird, welche schon vor geraumer Zeit angekündigt wurde, der irrt. Vielmehr geht Ulefone hier den gleichen, seltsamen Weg wie Meizu und bringt einen schwachbrüstigeren Nachfolger nach viel zu kurzer Zeit auf den Markt.

Nach den Informationen, welche die gestern an uns verschickte Pressemitteilung hergibt, soll das Ulefone Be Touch 2 exakt so aussehen wie das jetzige Smartphone, allerdings mit dem MT6753 über einen etwas schwächeren Prozessor verfügen, der dafür aber ein integriertes World Mode LTE Modem zu bieten hat. Auch der Arbeitsspeicher wird in dieser Version auf 2GB reduziert. Der Rest der Ausstattung soll aber unangetastet bleiben. Das Ziel dieser Veränderungen ist es, einen niedrigeren Preis zu erreichen. Dieser soll dann bei um die 190 US Dollar liegen, statt wie bisher bei 220 US Dollar.

Was haltet ihr von diesem Schritt? Macht das Sinn oder sollte sich Ulefone besser stärker auf die aktuellen Geräte und den Release der 1080p Variante des jetzigen Flaggschiffes konzentrieren?

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 22. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)