Ulefone Power 5: 13.000mAh und Rugged Design

Ulefone Power 5

Ulefone hält es wie OnePlus und überspringt die Zahl 4. Das nächste Smartphone der Power-Reihe wird damit auf den Namen Ulefone Power 5 hören. Für dieses Gerät plant Ulefone ein neues Design im Rugged-Stil. Das Smartphone wird also voraussichtlich wasserdicht und sturzfest sein. Zudem plant man die Akkukapazität deutlich anzuheben. Satte 13.000mAh soll die Kapazität des im Ulefone Power 5 verbauten Akkus betragen. Wie man dem oben abgebildeten Render entnehmen kann, verfügt das Ulefone Power 5 wieder über eine Dual Kamera aufd er Rückseite und der Front. Der Fingerabdruck Sensor wurde auf die Seite verlegt.

Ulefone hatte bereits im September 2017 mit dem Ulefone Power Max ein Smartphone mit 13.000mAh Akku angekündigt. Dieses kam dann allerdings mit deutlich kleinerem Akku als Ulefone Power 3 auf den Markt und war durch seine unbrauchbare Kamera ein weiterer Flop in der Power-Reihe. Schon das Ulefone Power 2 war durch seine enttäuschende Akkulaufzeit keine Empfehlung wert und wurde im weiteren Verlauf auch nicht mit Updates gepflegt. Ob sich das mit dem Ulefone Power 5 endlich mal wieder ändern wird, bleibt abzuwarten. Anstatt sich auf die Verbesserung bestehender Geräte zu konzentrieren, scheint sich Ulefone allerdings lieber auf neue Smartphones zu konzentrieren, wie der Auftritt auf dem MWC und die jetzige Ankündigung vom Ulefone Power 5 zeigen. Für das Ulefone Power 3 gab es das Versprechen eines OTA Updates auf Android 8 in diesem Monat. Bisher war dazu jedoch nichts neues zu vernehmen. Das bestehende Android 7.1.1 System wurde seit unserem Testbericht nur einmal aktualisiert, was jedoch keine Verbesserung der Kameraleistung brachte.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)