China Handys mit großem Akku - umgangssprachlich gerne "Akku Monster" genannt - erfreuen sich großer Beliebtheit. Wer mit seinem Smartphone als Power User gleich mehrere Tage über die Runden kommen will, kommt an derlei Geräten auch kaum vorbei. Ulefone hat sich mit der Power-Serie bereits einen Namen in diesem Marktsegment aufgebaut. Tatsächlich war das erste Ulefone Power sogar der bisher größte Erfolg des Herstellers. Mit weit über einer Million verkaufter Geräte hat man davon deutlich mehr absetzen können als das normal bei den kleinen China Herstellern der Fall ist.
Nachdem in diesem Jahr bereits ein Nachfolger des ersten Ulefone Power auf den Markt kam, welches man kurz und knapp Ulefone Power 2 genannt hat, soll es in diesem Jahr noch einmal einen Neuzugang geben.
Werbung
Dieses neue Akku Monster soll dann auf den Namen Ulefone Power Max hören. Und die Bezeichnung hat auch ihre Berechtigung, denn das Ulefone Power Max wird das Akku Monster mit dem bisher größten (einzelnen) Akku sein. Rekordhalter war bisher Oukitel mit dem Oukitel K10000, dem Oukitel K10000 Pro und dem Oukitel K10000 Max. Diese China Smartphones kamen mit einem 10.000mAh Akku daher.
Mit dem Ulefone Power Max will Ulefone den König nun gekonnt vom Thron stoßen. Der Akku soll eine Kapazität von satten 13.000mAh bieten und damit auch einen Rekord in Sachen Laufzeit aufstellen. Auf dem ersten veröffentlichten Render ist auch schon zu sehen, was man so für das Ulefone Power Max plant. Das Gerät besteht offensichtlich komplett aus Metall. Das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse scheint ebenfalls zu überzeugen. Außerdem ist klar zu erkennen, dass das Ulefone Power Max recht schlank gebaut ist. Ulefone will also offenbar auf einen Akku mit sehr hoher Energiedichte setzen.
Pressemitteilung
Kommentare