Wer viel auf Reisen ist und dabei auch die verschiedensten Länder besucht, der ist auf ein Smartphone angewiesen, welches international nutzbar ist. Dies ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Oftmals sind es die amerikanischen Netzfrequenzen, welche von vielen Geräten nicht bzw. nicht vollständig unterstützt werden. Aus diesem Grund ist es durchaus ein Highlight, wenn ein Hersteller ein Gerät anbietet, welches sämtliche auf diesem Planeten genutzten Netzfrequenzen unterstützt.
Das Ulefone T1, welches in den nächsten Monaten auf den Markt kommen soll, ist eines dieser Geräte. Ulefone verzichtet auf Spielereien wie ein Bezel-Less oder gar Tri-Bezel-Less Display, und konzentriert sich stattdessen voll auf die Netzunterstützung. Doch die Hardware soll dennoch nicht zu kurz kommen. So soll das Ulefone T1 mit dem leistungsfähigen 16nm Chip Helio P25 von Mediatek daherkommen und noch dazu mit 6GB LPDDR4X RAM ausgestattet sein.
Klingt also grundsätzlich nach einem soliden Gerät, und so darf man gespannt sein, ob auch die restlichen Spezifikationen stimmen. Neben dem Speicher dürfte hier für viel einsbesondere der Akku ein wichtiges Merkmal sein.
Pressemitteilung
Kommentare