Das Ulefone Tiger ist ein Smartphone welches sich im Einsteiger-Bereich ansiedelt. Ausgestattet ist es mit einem MT6737 Prozessor, 2GB RAM, 16GB Speicher, 5,5" 720p Display und einem großen 4.200mAh Akku. Damit soll das Handset ein günstiger Dauerläufer sein. Preislich schlägt es mit knapp 120 US Dollar zu Buche.
Doch nicht nur die Akkulaufzeit soll gut sein, das Ulefone Tiger will zu diesem erschwinglichen Preis auch eine gute Kamera bieten. Ein Sony IMX218 Sensor mit 8MP und 5-teiliger Linse soll hier der Schlüssel zum Erfolg sein. Das Ulefone Kameras durchaus kann, haben sie mit dem Ulefone Vienna unter Beweis gestellt. Andererseits wurde aber oft auch das Gegenteil beweisen. Die Stichwörter lauten hier Ulefone Metal und Ulefone Future.
Doch die Kamera im Ulefone Tiger soll tatsächlich wieder richtig gut sein, und das will Ulefone uns jetzt beweisen. Hierfür wurden einige Kamera Samples veröffentlicht, welche angeblich mit dem Ulefone Tiger geschossen wurden. In der Tat sehen diese Beispielbilder ziemlich gut aus:
Die Geschichte hat nur zwei Haken. Erstens sind die Bilder herunterskaliert worden, womit man die tatsächliche Qualität nicht mehr einwandfrei beurteilen kann. Punkt zwei: Die EXIF-Daten wurden entfernt. Somit lässt sich nicht verifizieren, ob die Bilder tatsächlich mit dem Ulefone Tiger geschossen wurden.
Unterm Strich muss man also weiter auf erste echte Testberichte warten, bis man die Kamera im Ulefone Tiger wirklich beurteilen kann.
Pressemitteilung
Kommentare