Mit dem Ulefone Vienna bringt Ulefone ein Audio-zentriertes Smartphone auf den Markt, welches aber auch abseits von guter Audioqualität einiges zu bieten hat. Dazu gehört zum Beispiel ein schickes Design, eine Panasonic Kamera, eine dedizierte Hardware Taste, ein MT6753 Chipsatz mit 3GB RAM und 32GB Speicher und auch ein recht großer Akku mit 3.250mAh.
Genau dieser Akku wurde von Ulefone nun in einem Video auf die Probe gestellt. Hier ist zu sehen wie bei 34% Ladestand begonnen wird ein Video zu streamen. Anschließend wird der Zeitraffer aktiviert und man sieht anhand einer neben dem Smartphone liegenden Uhr wie die Zeit vergeht. Nach etwa 30 Minuten stoppt der Zeitraffer und Ulefone gewährt uns einen Blick auf den neuen Ladestand. Dieser bewegt sich nun bei 24%. 30 Minuten Video Streamen verbraucht also 10% des Akkus. In unseren Augen ist das kein schlechtes Ergebnis, man könnte aber sicherlich noch mehr heraus kitzeln.
Außerdem hat Ulefone neue Bilder veröffentlicht, welche das Ulefone Vienna in Fleisch und Blut zeigen, es handelt sich also nicht um Render. Hierauf sind erstmals auch alle verfügbaren Farbvarianten zu sehen.
Das Ulefone Vienna befindet sich derzeit in der Vorbestell-Phase und kostet knapp 170 Dollar. In wenigen Tagen soll das Smartphone dann ausgeliefert werden. Dann steigt aber auch der Preis auf die finalen 199,99 Dollar.
Pressemitteilung
Kommentare