Das Ulefone Vienna macht sich demnächst auf den Weg zu den ersten Kunden. Bei diesem Gerät handelt es sich um das erste Hi-Fi Smartphone von Ulefone. Mit einem NXP Smart PA Audio Chipsatz und einem speziellen internen Lautsprecher soll mit dem Gerät Musikgenuss der Extraklasse möglich sein, wie wir ihn sonst nur von teureren Smartphones kennen, beispielsweise den Geräten von Vivo. Das Vienna wird nur 199 US Dollar kosten, kann im Zuge der Vorbestellungen aber auch schon für $169,99 ergattert werden.
Doch nicht nur auf der Audioqualität lag das Augenmerk von Ulefone bei der Entwicklung, auch in anderen Kategorien hat man sich für eine annehmbare Ausstattung entschieden. So hat das Ulefone Vienna 3GB RAM und 32GB Speicher an Bord, beim Prozessor handelt es sich um den Mediatek MT6753, beim Display um ein 5,5" Full HD Panel von Sharp, der Akku ist 3.250mAh groß und bei der Kamera hat man sich für einen 13MP Panasonic MN34172 Sensor entschieden. Zusätzlich gibt es noch einen Fingerprint Scanner, einen dedizierten Button der für frei Wählbare Funktionen und als Kameraauslöser verwendet werden kann sowie eine Infrarot Diode zur Kontrolle anderer Geräte.
Nun zeigt Ulefone uns nach den jüngsten Audio Demonstrationen erstmals, was das Vienna in Sachen Performance so drauf hat. Hierzu zeigt Ulefone die Navigation durch das System und verschiedene Apps, nimmt euch mit auf eine kleine Spiele Session und zeigt auch einen Antutu Benchmark in dem das Ulefone Vienna 39.150 Punkte erreicht. Das ist deutlich mehr als man vom MT6753 gewohnt ist, scheint allerdings auf Android 6.0 normal zu sein. Auch das UMi Touch erreicht einen Score dieser Größenordnung.
Pressemitteilung
Kommentare