UMi Diamond angekündigt

UMi Diamond angekündigt

UMi wirft in diesem Jahr wirklich ein Smartphone nach dem anderen auf den Markt. Wirklich brauchbare Geräte gab es aber nur wenige. Genauer gesagt war das UMi Plus das erste UMi Smartphone in diesem Jahr, welches uns wirklich überzeugen konnte.

Nun folgt aber wieder ein neues Gerät. Dieses hört auf den Namen UMi Diamond und siedelt sich in der unteren Mittelklasse an. UMi kramt hierzu mal wieder den guten alten MT6753 Prozessor hervor, möchte aber auf die 1,5GHz Version setzen. Ob dies dann auch wirklich so sein wird, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit wurden schon öfter Smartphones verschiedener Hersteller mit der 1,5GHz Version des MT6753 angekündigt, auf den Markt kamen sie dann aber doch nur mit der 1,3GHz Variante (MT6753A).

Weitere Spezifikationen des UMi Diamond umfassen 3GB RAM, 16GB Speicher, einen Micro SD Slot, eine 8 Megapiel Kamera von Hynix (Hi843B) mit Dual LED Blitz und eine 2MP Frontkamera (SP2509). Als Betriebssystem läuft auf dem UMi Diamond noch Android 6.0 Marshmallow. Der Akku ist 2.650mAh groß, was nun nicht unbedingt viel ist. Dennoch soll der Akku dank ordentlicher Optimierung sehr lange halten. Eine weitere Zugabe ist ein Lautsprecher der besonders gut klingen soll und ein Audio Chip, welcher in allen jüngst veröffentlichten UMi Smartphones am Start ist.

Werbung

Doch Moment mal, warum ist das UMi Diamond mit derlei Specs ausgestattet? Verschwindet es so nicht im Einheitsbrei den es in ähnlicher Form schon seit langer Zeit gibt? Nein, tut es nicht. Das UMi Diamond hat nämlich ein paar Besonderheiten zu bieten, welche wir bisher nicht genannt haben. Und genau diese sind es, welche das Smartphone durchaus interessant machen.

Da wäre zum Beispiel die Displaygröße. Das UMi Diamond verfügt über ein 5" großes Display und ist damit vergleichsweise klein. Die Auflösung beträgt 720p. Auch das Design ist besonders. UMi setzt hier auf Glas, und zwar nicht nur auf der Front, sondern auch auf der Rückseite. Hinten ist das Glas sogar gewölbt, ähnlich wie beim Xiaomi Mi5. Damit sieht das UMi Diamond wirklich schick aus. Beim Glas handelt es sich auf beiden Seiten um Dinorex T2X-1. Es scheint übrigens so, als könnte man die Rückabdeckung abnehmen. Sollte dem tatsächlich so sein, dann haben wir hier gleich eine dritte Besonderheit: Die Nutzung von zwei SIM Karten und einer Micro SD Karte gleichzeitig wird ermöglicht. Eventuell kann sogar der Akku getauscht werden. Diesbezüglich müssen wir aber noch weitere Details abwarten.

Zur Verfügbarkeit des UMi Diamond gibt es auch schon Informationen. So soll ab dem 20. Oktober die erste Vorbestellrunde starten. Das UMi Diamond soll dann für 99,99 US Dollar erhältlich sein. Nach dem Vorverkauf wird der Preis auf 119,99 US Dollar angehoben.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 22. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)