In den letzten Monaten haben wir sehr viel über das Unternehmen UMIDIGI (ehemals UMi) berichtet und auch etliche Chinahandys des Herstellers zum Testen hier gehabt. Auch das UMiDIGI C Note war darunter und schnitt im Großen und Ganzen ordentlich ab. Raum für Verbesserungen gibt es aber immer.
Und genau an der Stelle möchte UmiDigi beim neuen UmiDigi C Note 2 ansetzen und alles besser machen. Erstmal wird es ein eigenes UMi OS geben und wir alle sind gespannt darauf.
Ein heute veröffentlichtes Youtube Video zeigt einige Ausschnitte aus den Specs, sowie einige Render. Auch auf der Homepage ist das UMiDIGI C Note 2 frisch gelistet.
Das UMiDIGI C Note 2 wird ein 5,5 Zoll FullHD Sharp Display bekommen, aus Metall bestehen und einen Mediatek MT6750T SoC mit 1,5GHz Octacore CPU bieten. Unterstützt wird der SoC von 4GB Arbeitsspeicher und 64GB internen Speicher. Damit verbessert sich UMiDIGI mit dem C Note 2 zumindest auf dem Papier signifikant zum Vorgängermodell, welches noch auf den langsamen MT6737 SoC setzte und lediglich 3GB RAM mitbrachte.
Bei der Hauptkamera wird es sich um einen 13MP Samsung Sensor handeln und die Frontkamera wird mit 5MP auslösen. Die Akkukapazität soll satte 4000mAh betragen und läge damit nochmals 200mAh über der Kapazität des Vorgängermodells. Mit an Bord sind außerdem ein Fingerabdrucksensor, Kompass, Gyroskop und sonstige Sensoren. Wem die internen 64GB Speicher nicht ausreichen, der kann das Chinahandy um zusätzliche 256GB Speicher via MicroSD Karte erweitern.
Und da wäre dann natürlich noch der Punkt mit dem eigenen Betriebssystem, welches auf Android 7.0 basieren wird und UMiDIGI´s Smartphones endlich aus der Reserve locken soll. Ob dem Unternehmen das gelingen wird, werden wir hoffentlich bald feststellen.
Alles Weitere könnt ihr gerne auf der Homepage von UMiDIGI nachlesen.
Kommentare