Das Vernee Apollo wird demnächst auf den Markt kommen und damit die „Pro-Variante" des kürzlich von uns getesteten Vernee Apollo Lite. Die Unterschiede: Ein 2k Display, eine bessere Kamera, ein schickeres und edleres Design und ein stärkerer Prozessor, der Helio X25. Weiterhin ist das Gerät mit mehr Speicher ausgerüstet: Satte 128GB an Daten haben hier Platz.
Doch Vernee arbeitet bereits jetzt am Nachfolger des high-end Smartphones. Dieser trägt keinen neuen Namen, sondern führt die Apollo Serie fort. Vernee Apollo 2 heißt das Smartphone demzufolge. Viele Informationen zum Apollo 2 sind bis jetzt noch nicht verfügbar, aber eines steht fest: Vernee will als einer der ersten Hersteller den Mediatek Helio X30 verwenden.
Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des Helio X20, welcher wieder mit 10 Kernen daherkommt, dessen 3 Cluster sich jedoch anders aufbauen. Der Chipsatz bietet zwei Cortex A73 Kerne mit 2,8GHz, vier Cortex A53 Kerne mit 2,3GHz und vier Cortex A35 Kerne mit 2GHz. Als GPU kommt zudem eine stärkere PowerVR 7XTP GPU mit vier Kernen zum Einsatz. Der Chip wird weiterhin in einem 10nm Prozess gefertigt was die Effizienz und Abwärme weiter optimiert.
Wir sind gespannt ob und wie schnell Vernee diese Pläne in die Tat umsetzen kann. Aktuell ist das Vernee Apollo 2 für März 2017 geplant. Wir rechnen aber vorsichtshalber mal mit 2 bis 3 Monaten Verspätung.
Pressemitteilung
Kommentare