Nachdem Vernee dem Budget Smartphone Thor in letzter Zeit viel Liebe zukommen hat lassen, wird es nun mal wieder Zeit sich dem Vernee Apollo zuzuwenden, welches das diesjährige Flaggschiff Smartphone von Vernee darstellen wird. Hierzu gibt es nun auch wieder interessante Neuigkeiten sowie einen ganzen Schwung Bilder.
Diesmal geht es um das Gehäuse des Vernee Apollo. Wir wissen ja bereits, dass Vernee hier auf ein Unibody Design aus Metall setzen wird. Man rückt nun aber mit weiteren Details heraus. So soll das Gehäuse aus einer Aluminium-Titan Legierung bestehen und an der Rückseite satte 2mm dick sein.
Solch eine Materialstärke ist für Smartphones durchaus ungewöhnlich. Viele Geräte setzen hier auf eine deutlich dünnere Metallschicht. Dementsprechend dürfte das Vernee Apollo verdammt stabil und verwundungssteif sein. Vernee zeigt damit einmal mehr, dass man sich wirklich Gedanken macht, bei dem was man da entwickelt.
Das Vernee Apollo soll im Sommer auf den Markt kommen und mit einer sehr guten Ausstattung überzeugen. Dazu gehören ein Mediatek Helio X20 SoC, ein 5,5" 2k Display mit Force Touch, eine 21 Megapixel Sony IMX230 Kamera, 6GB RAM, 128GB Speicher und ein Fingerprint Scanner. Der Preis soll bei 399 US Dollar liegen. Eine Light Variante mit weniger Speicher und RAM und weniger Metall am Gehäuse ist für 199 US Dollar geplant.
Pressemitteilung
Kommentare