Endlich, der grobe Zeitpunkt der Auslieferung des Vernee Apollo steht fest. Mittlerweile hat sich das Smartphone um satte 4 Monate verzögert, doch im Dezember soll es nun soweit sein, vermutlich pünktlich zu Weihnachten. In den Verkauf soll das neue Vernee Flaggschiff noch in diesem Monat gehen. Im Laufe der nächsten Woche wird dann vermutlich auch der Preis bekannt gegeben.
Das Vernee Apollo ist eine besser ausgestattete Variante des bereits seit längerer Zeit erhältlichen Vernee Apollo Lite. Das Smartphone verfügt über ein hochwertigeres Unibody-Aluminium-Gehäuse, welches ohne die Plastikkappen der Lite Version auskommt. Dadurch wirkt es deutlich edler.
Doch auch die Hardware erfährt ein ordentliches Upgrade. Als Prozessor kommt der Helio X25 zum Einsatz, welcher deutlich leistungsfähiger als der X20 ist und vor allem eine höhere Grafikleistung bietet. Anders als ursprünglich geplant kommt das Vernee Apollo aber nur mit 4GB RAM und 64GB Speicher daher.
Das Display ist wie in der Lite Version 5,5" groß, verfügt aber über eine deutlich höhere Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, womit es sich sehr gut für den Einsatz in VR Headsets eignet. Google Daydream wird aber wohl nicht unterstützt. Die Kamera basiert auf einem 21MP Sony IMX230 Sensor.
Pressemitteilung
Kommentare