Wunder geschehen: Vernee Apollo bekommt Update

Screenshot_20170727-104456

Es geschehen doch tatsächlich noch Wunder. Nach mehr als einem halben Jahr hat es der Hersteller endlich einmal geschafft ein neues OTA Update für das Vernee Apollo zu veröffentlichen. Das Vernee Apollo sollte eigentlich einmal ein Flaggschiff Smartphone von Vernee sein. Aufgrund zahlreicher Software Fehler war dies allerdings eher nicht der Fall. Schade um das Gerät, denn die Hardware war einst äußerst attraktiv und wäre es auch heute noch. Doch eine schlechte Optimierung des Systems, der Kamera und des Energie-Managements, haben das Vernee Apollo absolut alltagsuntauglich gemacht.

Und daran hat sich bisher nichts geändert. Das letzte Update für das Vernee Apollo wurde Anfang 2017 veröffentlicht - seitdem herrschte Funkstille. Das versprochene Android N Upgrade fehlt dem Vernee Apollo (wie auch dem Apollo Lite und Apollo X) bis heute. Daran ändert leider auch das jüngst veröffentlichte Update nichts. Stattdessen verspricht das Update einige Optimierungen des bestehenden Android 6.0 Marshmallow Systems. Der Fingerprint Scanner soll optimiert worden sein, wobei wir nicht ganz verstehen was man da noch optimieren will. Dieser war nämlich schon damals erstklassig. Weiterhin soll der Kernel optimiert worden sein. Ob das auch das Energie-Management betrifft, werden wir noch für euch testen und dann hier einen Nachtrag liefern. Der Security Patch wurde übrigens nicht aktualisiert. Dieser ist mit Stand Juli 2016 mittlerweile hoffnungslos veraltet.

Fakt ist aber, dass das Update eine Lachnummer ist. Versprechen werden nicht eingehalten. Ein Update mit drei Änderungen im Changelog und einer Größe von knapp 33MB - echt jetzt?! Dafür braucht man bei Vernee mehr als ein halbes Jahr? Wir können da nur den Kopf schütteln und uns fragen, was in dem Laden eigentlich vor sich geht.

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 18. Januar 2025

Sicherheitscode (Captcha)