Mit dem Apollo plant Vernee den Launch eines Helio X20 basierten Flaggschiffes mit high-end Ausstattung bis Sommer. Das Gerät wird dabei aber nicht ganz billig werden, wenngleich man sich mit $399 deutlich unter Geräten mit vergleichbarer Ausstattung und Leistung bewegt.
Wem 399 Dollar trotzdem zu viel für ein China Smartphone sind, für den gibt es jetzt positive Neuigkeiten. Vernee plant nämlich eine Lite Version des Apollo. Auch hier bekommt man einen Mediatek Helio X20 Prozessor, allerdings für deutlich weniger Geld. Das Gerät soll nur $199 kosten und im Mai an den Start gehen.
Doch wie erreicht Vernee den deutlich niedrigeren Preis des Apollo Lite? Ganz einfach, man dreht an der Specs-Schraube. Statt 128GB Speicher kommt die Lite Version mit 32GB Speicher daher, statt 6GB RAM gibt es nur 4GB RAM. Außerdem verändert sich das Design leicht und besteht nicht mehr vollständig aus Metall. Bei der Kamera muss man mit einem 16MP Sensor auf der Rückseite und einem 5 Megapixel Sensor auf der Front ebenfalls Abstriche machen.
Trotzdem erhält man hier ein für den Preis äußerst gut ausgestattetes Smartphone, welches sich mit Sicherheit ebenfalls gut verkaufen wird. Wir sind schon gespannt, ob Vernee den Termin einhalten kann. Einen Prototypen gibt es auf jeden Fall schon. Bestaunen könnt ihr diesen auf dem folgenden Bild.
Pressemitteilung
Kommentare