Es gibt wieder Neuigkeiten zum Vernee Apollo Lite, welches mit 199 Dollar das wohl günstigste Smartphone mit Helio X20 Prozessor sein wird, wenn es planmäßig im Mai auf den Markt kommt. Das Gerät ist eine leicht abgespeckte Version des Vernee Apollo. Neben dem leistungsfähigen SoC kommt es mit einem 5,5" Full HD Display, 32GB Speicher, 4GB RAM und einer 16MP Kamera daher.
Nun hat Vernee weitere Details zum Display des Apollo Lite bekannt gegeben. Laut den Angaben des Herstellers setzt man hier auf ein IGZO Display von Sharp. IGZO steht dabei für "Indium-Gallium-Zink-Oxid". Hierbei handelt es sich um ein Halbleitermaterial für Dünnschichttransistoren, welches Silizium als aktive Schicht in LCDs ersetzen kann.
Das Material verfügt im Vergleich über eine 40-mal höhere Elektronenbeweglichkeit, was gegenüber Silizium eine schnellere Reaktionsgeschwindigkeit ermöglicht, aber auch kleinere Pixel möglich macht. Weiterhin reduziert sich der Energieverbrauch des Displays bei statischen Inhalten. Damit dürfen wir uns im Apollo Lite über ein modernes und voraussichtlich ziemlich gutes Display freuen.
Das Vernee Apollo Lite steht als nächstes nach der Auslieferung des Vernee Thor auf dem Plan von Vernee. Während das Thor demnächst ausgeliefert wird, soll das Vernee Apollo Lite ca. Ende Mai folgen. Das Flaggschiff Vernee Apollo soll dann im Juni hinterherkommen.
Pressemitteilung
Kommentare