Weitere Details zum Meizu MX5 durchgesickert

Weitere Details zum Meizu MX5 durchgesickert

Man merkt langsam wirklich, dass wir uns immer mehr dem Launch Event des Meizu MX5 nähern. Beinahe täglich gibt es nun Neues zu berichten, und so verhält es sich auch heute wieder. Diesmal handelt es sich um geleaktes Presse Material und ein weiteres Bild des Smartphones.

Mit dem MX5 wird Meizu das nächste Flaggschiff und damit den Nachfolger des MX4 vorstellen. Am 30. Juni wird das Launch Event stattfinden, auf dem wir voraussichtlich auch das Meizu M2 zu sehen bekommen werden. Die Spezifikationen vom Meizu MX5 sind mittlerweile zum Großteil kein Geheimnis mehr. Auch diesmal wird Meizu auf einen leistungsfähigen Chipsatz von Mediatek setzen. Hierfür hat man sich auf den MT6795T festgelegt. Diese Variante des auch also Helio X10 bekannten Chipsatzes ist mit 2,3GHz getaktet, wird von Meizu aber nur mit 2,2GHz betrieben. Weiterhin wird es 3GB Arbeitsspeicher geben und das Display wird vermutlich auf 5,5" anwachsen, aber weiterhin mit 1080p auflösen. Die Hardware wird in einem schicken Aluminium Unibody-Gehäuse untergebracht, welches eine logische Weiterentwicklung des bisherigen Design-Konzeptes darstellt.

Nachdem erst kürzlich neue Benchmark Ergebnisse des Smartphones in der Geekbench Datenbank aufgetaucht sind, gibt es nun einen weiteren Leak. Diesmal handelt es sich um Bilder vom Pressematerial, in welchem zwei neue Features erkennbar sind. Das erste dieser Features ist eine Funktion mit dem Namen "mCharge". Hierbei wird es sich - wie könnte es anders sein - um eine Schnellladetechnologie handeln. Diese soll den Akku binnen 10 Minuten auf 25% laden können. Binnen 40 Minuten sollen 60% möglich sein. vermutlich handelt es sich hier um eine angepasste Variante von Mediatek's Pump Express Plus Technologie, welche etwas ausgebremst wurde um den Akku zu schonen und so die Lebensdauer zu erhöhen.

1-1506241001336341-15062410015H20

Das zweite Feature wird eine aktualisierte version des Betriebssystems darstellen. Meizu stellt bekanntlich mit jedem Flaggschiff eine neue Version des hauseigenen Android ROM Flyme OS vor. Diesmal wird es Flyme 5 werden. Von dieser Version erhoffen sich viele Meizu Fans große Veränderungen und Verbesserungen, denn die Meinungen über Flyme OS gingen bisher bekanntlich stark auseinander. Laut den Pressematerialien wird Flyme 5 zahlreiche Änderungen an der Nutzeroberfläche mitbringen und auf Android Lollipop basieren.

Das alles schürt nun natürlich die Vorfreude auf das Launch Event. Wie zu Beginn erwähnt, wird das Meizu MX5 am 30. Juni vorgestellt. Ab wann das Gerät dann verfügbar sein wird, ist bisher weiterhin offen und wird wohl auch erst auf dem Launch Event verraten. Der Preis soll allerdings (in China) bei nur 1.799 Yuan liegen, umgerechnet also rund 255€. Das würde das Meizu MX5 zum günstigsten MT6795 Smartphone machen und den Budget Kurs der mit dem MX4 eingeschlagen wurde fortführen. Auf einen zeitigen Test könnt ihr euch übrigens schon jetzt freuen, denn Meizu wird uns diesmal direkt ein Sample zukommen lassen.

Quelle: MTKSJ

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 22. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)