Von Zuk ist hier gerade eine Pressemitteilung eingetrudelt welche erstmals einen Teil des Designs enthüllt. Bisher gab es ja zu dem Smartphone nur grobe Teaser und ein paar Angaben zur Hardware. Bei Zuk handelt es sich um einen neuen Smartphone Hersteller der unter anderem von Lenovo finanziert wird und auf eine ähnliche Strategie wie OnePlus setzt. Durch ein attraktives erstes Smartphone das auf CyanogenMod setzen wird und noch dazu von Beginn an auch in Europa vertrieben werden soll, will man sich ähnlich schnell gegen die Konkurrenz durchsetzen wie das OnePlus einst mit dem One gelang.
Das erste Smartphone wird auf den Namen Zuk Z1 hören und soll am 11. August enthüllt werden. Bisher ist zu dem Gerät bekannt, dass es über einen 4.000mAh Akku, ein 5,5" 1080p Display und 3GB RAM verfügen soll. Auch ein Fingerabdrucksensor soll auf der Front implementiert werden, welcher noch dazu zahlreiche Gesten ermöglichen soll. Die Kamera soll mit 13 Megapixel auflösen und für recht gute Ergebnisse sorgen. Dank der Unterstützung von USB Typ-C soll die Datenübertragung zum Smartphone besonders schnell von statten gehen und auch die Ladezeit des großen Akkus deutlich verkürzt werden (USB 3.1 unterstützt höhere Stromstärken). Als Prozessor für das Zuk Z1 wird derzeit ein Snapdragon 810 gehandelt, wobei ich für meinen Teil da noch so meine Zweifel habe.
Auf dem nun veröffentlichten Render ist ein Teil der Rückseite des Zuk Z1 zu sehen. Das Gerät wird ofensichtlich über einen schicken Rahmen aus Metall verfügen und einen Lautsprecher im unteren Bereich des Rahmens neben dem USB Typ-C Anschluss bieten. Die Rückseite scheint aus Glas zu bestehen.
Quelle: Zuk
Kommentare