Bluboo meldet sich zurück, und zwar mit einem neuen Akku-Monster. Es handelt sich um das Bluboo X550, welches mit einem riesigen 5.300mAh Akku daher kommen soll. Interessant ist dabei auch, dass das Smartphone mit nur 8,9mm sehr dünn ist. Bisher war man ja eher Abmessungen jenseits der 1cm Marke gewohnt, wenn es um derart große Akkus ging. Andererseits muss man natürlich noch abwarten, ob diese 8,9mm auch wirklich der Wahrheit entsprechen.
Ganz unwahrscheinlich ist die geringe Dicke aber nicht, denn es handelt sich beim Bluboo X550 immerhin um ein Phablet mit 5,5" (720p). Somit steht in Höhe und Breite genug Platz für den Akku zur Verfügung. Der Rest der Hardware ließt sich typisch für die derzeitige untere Mittelklasse. Hier kommt ein 64-Bit Einsteigerchip von Mediatek zum Einsatz, allerdings nicht der MT6732, sondern der MT6735. Dieser unterscheidet sich vom MT6732 durch eine etwas langsamere GPU (Mali T720) aber unterstützt dafür "World Mode LTE", also alle Frequenzen, welche Global für LTE verwendet werden. Bei den bisherigen 64-Bit Chips war dafür noch ein extra Modem notwendig. Der Rest der Ausstattung beinhaltet 2GB RAM und 16GB Speicher. Der Akku des Smartphones soll dank Fast Charging schnell wieder voll sein, so wie einige von euch das schon vom Elephone P5000 kennen.
Der Rest der Ausstattung ist noch ungewiss, dürfte aber während der nächsten Tage enthüllt werden. Das Bluboo X550 soll im nächsten Monat (Mai) auf den Markt kommen und wird wohl direkt mit Lollipop ausgeliefert, da soweit mir bekannt ist kein KitKat für die neuen MT6735 und MT6753 Chipsätze existiert.
Quelle: Bluboo
Kommentare