Im April machte eine Meldung von Insidern die Runde, wonach das Xiaomi Mi 7 erst im dritten Quartal erscheinen soll. Damit ist also erst ab Juli mit dem neuen Xiaomi Flaggschiff zu rechnen. Grund für die Verzögerungen sind nicht nur die in letzter Minute umgesetzten Änderungen um das Mi 7 wettbewerbsfähig zu halten, sondern angeblich auch Probleme mit der geplanten 3D Gesichtserkennung des Smartphones.
Trotzdem macht aktuell ein geleakter Launch Teaser die Runde, welcher eine große 7 mit blauen Flammen, das Mi Logo und den 23. Mai als Termin angibt. Der Teaser deutet also auf einen Xiaomi Mi 7 Launch im Mai hin. Doch auch wenn der Teaser durchaus echt aussieht, sollte man ihn mit einer gewissen Skepsis betrachten. Der Teaser wurde zwar auf Weibo veröffentlicht, jedoch nicht auf einem offiziellen Xiaomi Kanal. Somit könnte es sich hier auch um einen Fake handeln.
Sollte der Termin tatsächlich stimmen und das Xiaomi Mi 7 am 23. Mai vorgestellt werden, kann dies zweierlei Bedeutung haben. Einmal besteht die Möglichkeit, dass Xiaomi die Probleme mit seiner 3D Face Unlock Technik schneller beheben konnte als gedacht. Eine weitere Möglichkeit ist allerdings, dass das Xiaomi Mi 7 zwar vorgestellt wird, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt im Laufe des dritten Quartals 2018 erhältlich sein wird. Xiaomi wäre nicht das erste Unternehmen, welches zwischen Vorstellung eines neuen Smartphones und der tatsächlichen Verfügbarkeit ein paar Monate verstreichen lässt. Andererseits würde Xiaomi damit auch Momentum verspielen und anderen Herstellern die Chance geben, noch vor Xiaomi ein Android Smartphone mit 3D Gesichtserkennung vorzustellen.
Kommentare