Doogees Untermarke Homtom, welche auf Smartphones mit extra großen Akkus spezialisiert ist, hat ein neues Model angekündigt. Bisher konnte man sich anhand der Namen ungefähr an der Akkukapazität des jeweiligen Models orientieren. So hatte zum Beispiel das Homtom HT6 einen 6.250 mAh Akku. Das neu angekündigte HT7 hingegen unterbricht das Namensschema vollkommen.
Viel bekannt über das HT7 ist bisher noch nicht. Aber als große Besonderheit soll Homtom das 5,5" große HD-Display vom gleichen Lieferanten wie Lenovo beziehen. Ein weiteres Highlight soll laut Hersteller der besonders günstige Preis sein. Verraten wurde dieser nicht, aber wenn die aktuellen Modelle schon zum Knallerpreis von 100 – 110€ zu haben sind, dann können wir uns hier auf einen besonderen Budgetkracher freuen.
Bleibt noch der Akku, welcher nicht dem Namen entsprechend um die 7.000mAh hat, sondern lediglich 3.000mAh. Das entspricht dem kleinsten Akku im Homtom Line-Up. Hardwaretechnisch ist wohl wie bei den anderen Geräten ein MT6735P mit 1GHz oder gar MT6580 wie beim Doogee X5 mit 1GB RAM zu erwarten.
Designtechnisch hat sich der Hersteller wieder was außergewöhnliches ausgedacht. Vorne mit leicht gewölbter Ober- und Unterkante wirkt das Gerät recht schlicht, aber weniger dominant wie die anderen Modelle. Die Rückseite ist in einem ungewöhnlichen Muster strukturiert, was wohl nicht nur interessant aussehen soll, sondern auch für den nötigen Grip sorgen könnte.
Bleiben noch die restlichen Spezifikationen und vor allem der Preis abzuwarten. Was denkt ihr, welchen Preis Homtom wohl für das Gerät verlangen wird?
Kommentare