Seit vielen Monaten gibt es nun schon regelmäßig frische Gerüchte und Leaks um ein Xiaomi Redmi Note 5. Etwas abgekühlt ist die Gerüchteküche dann nach dem Launch des Xiaomi Redmi 5 Plus. In der Tat scheint die Einführung eines Redmi Note 5 unsinnig, wenn man schon bei den normalen Redmi Phones auf größere Display setzt. Beim Redmi 5 sind es 5,7 Zoll, beim Redmi 5 Plus 5,99 Zoll. Hinzu kommt, dass es Hinweise darauf gibt, dass Xiaomi das Redmi 5 Plus als Redmi Note 5 in Indien einführen möchte.
Dennoch gibt es jüngst wieder vermehrt Leaks und Gerüchte dazu, dass Xiaomi trotzdem ein eigenständiges Redmi Note 5 für die restlichen Märkte plant. Unterstützt werden die Gerüchte nun durch zwei neue Einträge in der CCC (3C) Datenbank. CCC steht für "China Compulsory Certificate" und ist ein Zertifikat für Produktstandards und Sicherheit, und damit quasi das chinesische Pendant zu CE und FCC. In der Datenbank sind zwei Xiaomi Smartphones mit 5,99 Zoll 18:9 Displays aufgetaucht, welche mit dem Snapdragon 636 und dem Snapdragon 630 ausgestattet sind.
Für alle, die sich immer noch ein Xiaomi Redmi Note 5 wünschen, oder die enttäuscht davon waren, dass das Redmi 5 Plus quasi nur ein Redmi Note 4X mit neuem Display und Design ist, besteht also noch Hoffnung für ein ansprechenderes Gerät. Man darf gespannt sein, wann Xiaomi die beiden Smartphones der Öffentlichkeit vorstellt und ob es sich dann tatsächlich um das Redmi Note 5 handelt. Vielleicht ist es ja sogar schon zum Mobile World Congress soweit, auf dem Xiaomi dieses Jahr vertreten sein soll.
Werbung
Kommentare