Der Smartphone-Hersteller Mlais hat lange Zeit ein Schattendasein gefristet, doch seit der Vorstellung des M52 Red Note ist die Marke mit einem Schlag äußerst bekannt geworden. Der Grund dafür ist, dass man hier ein absolutes Killer-Smartphone auf den Markt gebracht hat. Das Handset kommt mit einem 5,5" 720p Display und dem Mediatek MT6752 Prozessor mitsamt 2GB RAM und 16GB Speicher daher, kostet dabei aber nur knapp 160 US Dollar. Das macht das Handset zum derzeit günstigsten MT6752-Smartphone am Markt und einer starken Konkurrenz für das Meizu M1 Note und Xiaomi Redmi Note.
Aufbauend auf diesem Erfolg will Mlais nun das 64-Bit Portfolio erweitern und noch ein Phablet mit dem Entry-Level SoC MT6732 nachschieben. Uns wurden heute zahlreiche Bilder des Smartphones und einige genauere Informationen zugespielt. Zeitgleich gab es auf Facebook auch einen Teaser zum neuen Smartphone. Leider dürfen wir euch die Bilder bis Montag noch nicht zeigen, aber ein paar Informationen gibt es trotzdem für euch. Das Smartphone wird auf den Namen "Mlais M4 Note" hören. Ein Blick auf den Teaser enthüllt ganz schnell, das Mlais sich hier das Samsung Galaxy Note 4 vorgenommen hat. Das Design wurde quasi 1:1 abgekupfert und lediglich der Stylus wurde weggelassen.
Das Smartphone wird allerdings nicht ein billiger Klon werden, sondern soll durch eine hochwertige Verarbeitung überzeugen können. Der Rahmen und wohl auch das Chassis wird aus solidem Metall gefertigt sein. Neben dem MT6732 SoC wird ein 5,5" 720p Display, 2GB RAM und 16GB Speicher verbaut. Die Kameras lösen wie beim M52 Note mit 13 und 8 Megapixel an. Zur Kapazität des Akkus wurden leider noch keine Angaben gemacht.
Ich für meinen Teil finde es ja etwas schade, dass Mlais hier unbedingt von einem anderen Hersteller abkupfern musste. Ein eigenständiges Design wäre in meinen Augen deutlich angebrachter gewesen. Die Meinungen gehen hier aber bekanntlich auseinander, und so schließt dieser "Makel" den potentiellen Erfolg des Phablets nicht aus. Im Endeffekt wird der Preis hier ausschlaggebend sein. Schafft es Mlais hier abermals, wie schon beim M52 Red Note zu beeindrucken, dann dürften dem Handset wieder alle Türen offen stehen. Detaillierte Bilder des Geräts bekommt ihr dann am Montag.
Quelle: Mlais
Kommentare