Neulich berichteten wir über ein paar Render eines unbekannten OnePlus Gerätes, wobei die Echtheit noch nicht bestätigt werden konnte. Nun wurden ein paar Screenshots über den Weibo Account von Antuttu geteilt, welche manche Spekulationen über ein sogenanntes OnePlus 2 Mini bestätigen könnten.
Bereits vor dem Release des OnPlus 2 verkündete der Carl Pei, der CEO von OnePlus, dass man zu Weihnachten ein weiteres Gerät erwarten kann. Die Vermutungen liegen größtenteils bei einer Art "OnePlus Two Mini", da auch schon vor längerer Zeit gesagt wurde, dass auch Fans von kleineren Geräten in den Genuss von OnePlus kommen sollen. Die von Antutu geteilten Screenshots scheinen das zumindest von der Ausstattung her zu bestätigen. Dass es sich ziemlich sicher um ein kleineres oder günstigeres Model handelt, können wir den Leistungsdaten entnehmen.
Dem Screenshot nach soll im Gerät, welches als OnePlus A2301 betitelt wurde, eine MT6795T CPU mit einem max. Takt von 2,2 GHz und der Power VR Rogue G6200 Grafikeinheit arbeiten. Das hört sich für viele Fernostfans vielleicht nicht nach einer Art Leistungsminderung an, allerdings werden die stärksten Mediatekchipsätze von "Premiumherstellern" gerne als günstige Mittelklassekost dargestellt. Der Arbeitsspeicher von 2GB ist niedriger angesetzt, als beim aktuellen Flaggschiff. Die Full HD Auflösung von 1920 x 1080 bestätigt schon mal, dass das Gerät wohl max. so groß wie das OnePlus 2 sein könnte. Desweiteren können wir noch einen 13MP Sensor, 32GB Speicher und Android 5.1.1 (wahrscheinlich OxygenOS 2.1) ausmachen. Der Antutu Score von ansehnlichen 54.311 Punkten passt mit der gebotenen Leistung gut zusammen.
Hier muss aber auch nochmal erwähnt werden, dass die Echtheit der Screenshots nicht bestätigt werden kann. Ich kann zwar kein chinesisch um den Beitrag von Antutu zu entziffern, aber den "Daumen Runter" im Beitrag erkenne ich noch. Möchte hier Antutu vielleicht vor einem gefaketen Ergebnis warnen? Die nächsten Tage sollten wir wohl mehr erfahren.
Quellen: gforgames.com, Antutu @weibo.com
Kommentare