Onda V919 Air CH: Konkurrenzfähiges Leistungspaket angekündigt

Onda V919 Air CH: Konkurrenzfähiges Leistungspaket angekündigt

Während Teclast dieses Jahr mal richtig Gas gegeben hat, hielt sich ONDA seit der V919 Air Reihe ziemlich im Hintergrund. Doch für immer kann der Tabletriese auch nicht schlafen und so meldet er sich mit einem Konkurrenzfähigen Gerät zurück. Dass chinesische Hersteller sich gerne an Begriffen wie „Air“ oder „Retina“ bereichern, ist ja nichts Neues. Auch Onda ist selbst nach einer Schlummerpause dabei keine Ausnahme. Das im Frühjahr erschienene Dual-Boot Tablet V919 Air wusste trotz iPad-ähnlichen Design durch potente Hardware und guter Verarbeitung zu überzeugen. Nun wurde der Nachfolger, das V919 Air CH angekündigt.

ChMkJ1X5OeGIRmu0AADdyGkcrUgAACsMAEpU6EAAN3g700

Beim V919 Air CH handelt es sich um ein Windows 10 Tablet, welches dem Teclast X98 Pro Konkurrenz machen soll. Die Front ist wie viele andere Tablets mit einem 9,7“ „Retina" Display mit einer Auflösung von 2048x1536 bestückt. Das CH am Ende der Modelbezeichnung steht für den Intel Atom X5-8500 aus der Cherry Trail Plattform. Hierbei handelt es sich um einen Quad Core Tablet Prozessor mit einer Taktrate von 1,44 - 2,24 GHz. Als Grafikeinheit kommt die Intel HD Graphics der 8. Generation zum Einsatz, welche zwar abermals der Konkurrenz hinterherhinkt, aber doch eine deutliche Leistungssteigerung zum Vorgänger bringt. Um in den 64-Bit Genuss zu kommen, wird dem Gerät 4GB LPDDR3 Ram spendiert. Glücklicherweise wurde beim internen Speicher nicht gespart: 64GB welcher sich via MicroSD Karte erweitern lässt. Mehr Daten wurden über das Gerät noch nicht freigegeben. Eine Dual-Boot Funktion wurde auch noch nicht bestätigt. Fest steht allerdings, dass es mit Windows 10 ausgeliefert wird.

ChMkJ1X5OeeIWHU8AACM 2kNKb8AACsMAFPXr8AAI0X476ChMkJlX5OeOIbwSRAADn3BE5y-YAACsMAFHEKMAAOf0877

Designtechnisch könnte man es eher als Nachfolger oder Erweiterung des V989 Plus bezeichnen. Hier kommt, abgesehen vom Windows Home Button, das gleiche Gehäuse zum Einsatz, welches gerade mal 7,9mm dünn ist. Das Design ist daher zwar nicht neu, aber dafür immerhin eigenständig. 

Der Preis so wie ein Releasedatum ist noch nicht bekannt. Bisher sind die Daten aber mit dem des Teclast X98 Pro identisch. Sollten die restlichen Spezifikationen nicht besser oder identisch sein, dann bleibt Onda keine andere Wahl, als sich mit einem günstigeren Preis durchzusetzen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: zol.com.cn

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 22. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)