Xiaomi baut Overseas Business aus: Mi Box kommt nach Amerika

Xiaomi baut Overseas Business aus: Mi Box kommt nach Amerika

Xiaomi hat sich ja bekanntlich schon etwas aus der "asiatischen Komfortzone" herausgewagt und betriebt sowohl in den USA und Europa einen Online Shop in dem kleine Gerätschaften wie das MiBand, die Mi Power Bank und auch Zubehör verkauft werden. Nun baut man das Geschäft aber noch etwas aus und geht damit einen weiteren Schritt in Richtung internationaler Expansion.

Mit der Xiaomi Mi Box wird man demnächst in den USA eine kleine TV Box anbieten, welche auf Android TV als Betriebssystem setzt und damit auch volle Unterstützung für die Google Services an Bord hat. Außerdem wird man laut Xiaomi der erste Hersteller sein, welcher mit Google für die Umsetzung der gestern auf der Google I/O vorgestellten VR Plattform "Daydream" kooperiert.

Die Xiaomi Mi Box basiert auf einem Cortex A53 Quad Core Chipsatz mit einer Mali 450 GPU, 2GB DDR3 RAM und 8GB internem Speicher. Der Speicher lässt sich über ein USB Laufwerk erweitern. Weiterhin wird HDMI 2.0a unterstützt, welches mit Android N Einzug halten wird. Die Mi Box ist in der Lade Ultra HD Inhalte mit bis zu 60fps auszugeben. Content Anbieter wie YouTube, Netflix, Vudu und FandangoNOW sind ab Werk integriert.

Zum Release Datum und dem Preis der Mi Box wurden leider noch keine Angaben gemacht. Auch ob die Box nach Europa kommen wird ist noch unbekannt aber wohl nicht völlig auszuschließen.

Werbung

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 22. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)