Nachdem das Redmi Note von Xiaomi in letzter Zeit viel Liebe erfahren hat, ist nun wieder das kleinere und günstigste Xiaomi Modell an der Reihe. Im Klartext: Das Redmi 2/S erhält auch endlich ein Upgrade. Das neue Smartphone wird auf den Namen Xiaomi Redmi 3 hören und im Vergleich zu den Vorgängern ebenfalls einiges verändern.
So wird man sich auch bei den günstigsten Geräten vom klassischen Kunststoff Gehäuse verabschieden und auf Metall setzen. Das Design sieht dabei dem des aktuellen Redmi Note 3 sehr ähnlich. Doch auch im Inneren wird sich einiges ändern und wir werden mit deutlich mehr Rechenleistung beschenkt. Bisher war ja aus dem Tenaa Listing bekannt, dass ein 8-Kern Prozessor mit 1,5GHz zum Einsatz kommen soll. Aus diesem Grund hatten viele schon auf einen Helio P10 gehofft. Nun, daraus wird wohl nichts.
Wie nun durch einen Post von Bin Lin auf Weibo offiziell bekannt wurde, wird das Xiaomi Redmi 3 vielmehr auf einen Qualcomm Chipsatz setzen, und zwar den Snapdragon 616. Bei diesem Chip handelt es sich um eine Art Weiterentwicklung des Snapdragon 615. Der Unterschied liegt hier in den "Little-Cores" welche nun mit 1,2 statt 1,0GHz takten. Alles andere bleibt beim Alten.
Weiterhin wurde von Xiaomi auch der Launch des Redmi 3 angeteasert. Demnach soll das Gerät am 12. Januar vorgestellt werden - sprich kommenden Dienstag. Na dann schauen wir mal was uns da genau erwartet und vor allem wie viel das gute Stück dann kosten wird.
Kommentare